Coronavirus - China

Peking testet acht Millionen Menschen auf das Coronavirus

29.06.2020, 05:46 Uhr
· Online seit 29.06.2020, 03:55 Uhr
Infolge des neuen Coronavirus-Ausbruchs in Peking hat die chinesische Hauptstadt millionenfach Coronavirus-Tests durchgeführt. Wie die Lokalbehörden am Montag mitteilten, wurden bis Sonntag rund 8,3 Millionen Coronavirus-Proben von Bürgern gesammelt.
Anzeige

Zudem seien rund 7,7 Millionen Coronavirus-Tests in der 20-Millionen-Metropole abgeschlossen worden, hiess es. Als Reaktion auf den Ausbruch auf einem Pekinger Grossmarkt hatten die Behörden vor zwei Wochen die zweithöchste Sicherheitsstufe ausgerufen, womit die chinesische Stadt teilweise abgeriegelt wurde.

Wer Peking verlassen will, muss einen negativen Coronavirus-Test vorweisen und darf nicht in einem der Risikogebiete leben. Seit dem neuen Ausbruch wurden über 300 Coronavirus-Infektionen in Peking festgestellt. Wie Chinas Gesundheitskommission weiter mitteilte, kamen bis Montag sieben neue Coronavirus-Infizierte in der Stadt hinzu. Landesweit wurden zwölf Neuinfektionen gemeldet.

veröffentlicht: 29. Juni 2020 03:55
aktualisiert: 29. Juni 2020 05:46
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch