Polen

Polens Ministerpräsident Morawiecki verlässt Corona-Quarantäne

· Online seit 18.10.2020, 13:00 Uhr
Polens Ministerpräsident Mateusz Morawiecki hat seine Corona-Quarantäne beendet. Das teilte der Regierungschef am Sonntag bei Facebook mit. «Mit der Gesundheit ist zum Glück alles in Ordnung», schrieb er. Morawiecki hatte sich am Dienstag in Quarantäne begeben.
Anzeige

Er hatte Kontakt mit einem Covid-19-infizierten Beamten der Spezialeinheit SOP gehabt, die für den Schutz der Regierung zuständig ist. Dem EU-Gipfel in Brüssel blieb der polnische Regierungschef deshalb fern. Ein erster Coronavirus-Test Morawieckis am Dienstag war negativ ausgefallen. Angaben zu weiteren Testergebnissen gab es zunächst nicht.

veröffentlicht: 18. Oktober 2020 13:00
aktualisiert: 18. Oktober 2020 13:00
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch