Bulgarien

Polizei entdeckt 18 tote Geflüchtete in verlassenem LKW

· Online seit 17.02.2023, 18:28 Uhr
Bei der Polizei in Bulgarien sei ein Hinweis über einen verlassenen LKW eingegangen, heisst es in den örtlichen Medien. Im Laderaum des Fahrzeugs entdeckten die Beamten rund 40 geflüchtete Personen – 18 davon waren bereits tot.
Anzeige

In einem verlassenen Lastwagen, rund 20 Kilometer von der bulgarischen Hauptstadt Sofia entfernt, fanden Beamte 18 tote Personen im Laderaum, wie diverse Medien berichten. Man gehe davon aus, dass es sich um geflüchtete Menschen handelt, die in ihrem Versteck erstickten.

Im Fahrzeug seien insgesamt rund 40 Personen unterwegs gewesen. Elf wurden in Kliniken in Sofia gebracht, wie Gesundheitsminister Assen Medschidiew sagt. Im bulgarischen Radio heisst es, dass die Flüchtenden aus Afghanistan stammen sollen und wohl lange ohne Wasser und Nahrung ausharren mussten. Wie lange sie in dem Fahrzeug unterwegs waren, ist unklar.

Es gab laut dem Innenministerium auch keinen Verkehrsunfall. Bei der Polizei sei ein Hinweis über einen verlassenen LKW eingegangen.

(roa)

veröffentlicht: 17. Februar 2023 18:28
aktualisiert: 17. Februar 2023 18:28
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch