Grossbritannien

Polizei erschiesst Verdächtigen in Glasgow

· Online seit 26.06.2020, 17:35 Uhr
Die Polizei im schottischen Glasgow hat einen Tatverdächtigen erschossen, der eine Messerattacke begangen haben soll.
Anzeige

Man gehe derzeit nicht von Mittätern des Mannes aus, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Britische Medien berichteten von mehreren Toten. Offizielle Angaben dazu sowie zu möglichen Hintergründen der Tat gab es allerdings zunächst nicht.

Die Polizei warnte im Kurznachrichtendienst Twitter vor einem ernsten «Zwischenfall», betonte aber, dass keine Gefahr für die Öffentlichkeit bestehe. Britische Medien berichteten von schwer bewaffneten Einsatzkräften, die in ein Gebäude gestürmt sein sollen. Einige Strassen wurden gesperrt, wie die Stadtverwaltung mitteilte.

veröffentlicht: 26. Juni 2020 17:35
aktualisiert: 26. Juni 2020 17:35
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch