Jubiläum der Queen

Prinz Harry und Meghan zeigen sich in London

· Online seit 03.06.2022, 13:26 Uhr
Prinz Harry und Herzogin Meghan sind neben anderen Mitgliedern der Royal Family mit Jubel vor dem Dankgottesdienst zu Ehren der Queen empfangen worden. Es ist der erste offizielle Auftritt des Paares beim Thronjubiläum der Queen.
Anzeige

Mit ihren beiden Kindern sind Meghan und Harry für das Jubiläum der Queen nach London gereist. Und zeigten sich beim ersten gemeinsamen Termin bei einem offiziellen royalen Event seit ihrem Rückzug aus dem britischen Königshaus. Die Beziehung vor allem von Harry zu seinem Vater Prinz Charles und Bruder Prinz William gilt als schwer belastet.

Nur «Working Royals»

Beim traditionellen Auftritt der Königsfamilie am Donnerstag auf dem Balkon des Buckingham-Palast waren nur «Working Royals» zugelassen und Harry (37) und Meghan (40) daher - wie auch Queen-Sohn Prinz Andrew - nicht dabei. Dieser verpasst wegen einer Corona-Infektion auch den Gottesdienst, der eigentlich die einzige Veranstaltung war, bei der er dabei sein sollte. Wegen seiner Verwicklung in einen Missbrauchsskandal nimmt der Royal sonst keine öffentlichen Aufgaben mehr wahr.

Gottesdienst ohne die Queen

Queen Elizabeth II. lässt sich aus gesundheitlichen Gründen bei dem Gottesdienst von ihrem Sohn Prinz Charles vertreten. Anders als am Vortag war zum Dankgottesdienst auch der erweiterte Kreis der Royal Family geladen - genauso wie Premierminister Boris Johnson, mehrere Mitglieder seiner Regierung und viele weitere Politikerinnen und Politiker.

veröffentlicht: 3. Juni 2022 13:26
aktualisiert: 3. Juni 2022 13:26
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch