Deutschland

Putin und Scholz telefonieren wegen Ukraine-Kriegs

23. März 2022, 15:55 Uhr
Vor den Gipfeltreffen von Nato, EU und G7-Staaten zum russischen Angriff auf die Ukraine hat der deutsche Regierungschef Olaf Scholz abermals mit Russlands Präsident Wladimir Putin telefoniert.
FILED - KOMBO - Olaf Scholz (r) und Wladimir Putin nach einer gemeinsamen Pressekonferenz. Photo: Kay Nietfeld/dpa
© Keystone/dpa/Kay Nietfeld

Im Gespräch sei es um die laufenden Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine gegangen, teilte der Kreml am Mittwoch in Moskau mit. Putin habe eine «Reihe von Überlegungen im Zusammenhang mit den wichtigsten Positionen der Russischen Föderation» erläutert. Einzelheiten wurden keine genannt. Von deutscher Seite gab es zunächst keinen Kommentar. Die Gipfel finden an diesem Donnerstag in Brüssel statt.

Quelle: sda
veröffentlicht: 23. März 2022 15:55
aktualisiert: 23. März 2022 15:55
Anzeige