USA

Schütze eröffnet Feuer an Schule in Texas - mehrere Verletzte

· Online seit 06.10.2021, 20:45 Uhr
Ein Schütze hat an einer Schule in Arlington im US-Bundesstaat Texas das Feuer eröffnet und Menschen verletzt. Insgesamt seien bei dem Zwischenfall am Mittwoch in der Timberview High School vier Menschen verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Zwei davon hätten Schusswunden erlitten. Bei dem mutmasslichen Schützen handele es sich um einen 18-jährigen Schüler, der zunächst geflohen, dann aber von der Polizei gefasst worden sei. Dem Vorfall sei ein Streit in der Schule vorausgegangen, in dessen Folge eine Schusswaffe eingesetzt worden sei. In den USA kommt es immer wieder zu tödlichen Zwischenfällen, weil Schützen an Schulen das Feuer eröffnen.
Anzeige
veröffentlicht: 6. Oktober 2021 20:45
aktualisiert: 6. Oktober 2021 20:45
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch