Vergewaltigung im Ferienparadies

Schweizerin auf Phuket getötet – Polizei ermittelt wegen Mordes

06.08.2021, 11:09 Uhr
· Online seit 06.08.2021, 08:24 Uhr
Auf der thailändischen Ferieninsel Phuket ist eine tote Schweizerin entdeckt worden. Indizien deuten darauf hin, dass die 57-Jährige zuerst vergewaltigt und anschliessend ermordet wurde. Die Polizei ermittelt.
Anzeige

Die Frau sei in der Nähe eines abgelegenen Wasserfalls tot im Wasser entdeckt worden, berichtet die Zeitung «Bangkok Post» unter Berufung auf die Polizei. Demnach war die Leiche mit einer schwarzen Plane bedeckt. In der Nähe wurden Shorts, ein Smartphone und ein Reisepass gefunden.

Laut Angaben der thailändischen Behörden liegt der Tod der Schweizerin wahrscheinlich nicht mehr als drei Tage zurück. Eine Autopsie soll nun Klarheit bringen. Der thailändische Aussenminister Don Pramudwinai drückte dem Schweizer Botschafter in Thailand sein Beileid aus.

Die Schweizerin war Mitte Juli im Rahmen eines Modellprojekts für Tourismus in Corona-Zeiten auf die thailändische Insel Phuket gereist. Sie soll aus Singapur angereist sein. Gemäss unbestätigten Medienberichten soll sie eine wichtige Bundesbeamtin gewesen sein, die in Bern arbeitet. Durch diese Tätigkeit soll sie beruflich Kontakt mit hochrangigen Parlamentariern gehabt haben.

veröffentlicht: 6. August 2021 08:24
aktualisiert: 6. August 2021 11:09
Quelle: SDA/PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch