Im Video

Sechs Tote und Dutzende Verletzte nach Massenkarambolage in Texas

12.02.2021, 08:09 Uhr
· Online seit 12.02.2021, 06:11 Uhr
Nach einer Massenkarambolage mit mehr als 130 Fahrzeugen auf einer Autobahn im US-Bundesstaat Texas ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens sechs angestiegen.

Quelle: CH Media Video Unit / AP Video

Anzeige

Rund 65 Menschen seien in nahen Krankenhäusern behandelt worden, sagte ein Sprecher des örtlichen Rettungsdienstes MedStar am Donnerstagnachmittag (Ortszeit). Ein Vertreter der Polizei erklärte, die Untersuchung dauere noch an, es werde jedoch angenommen, dass die Karambolage durch Eisentwicklung wegen überfrierenden Regens ausgelöst worden sei.

Örtliche Medien hatten berichtet, dass sich die Unfallzone über rund 2,5 Kilometer erstreckte. Auf Bildern von Augenzeugen waren zahlreiche ineinander gequetschte Autos und auch Lastwagen zu sehen. Die Massenkarambolage ereignete sich im morgendlichen Berufsverkehr.

veröffentlicht: 12. Februar 2021 06:11
aktualisiert: 12. Februar 2021 08:09
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch