Verkehrsunfälle

Senior verunfallt mit Motorrad auf der Sustenpassstrasse

· Online seit 20.07.2020, 18:18 Uhr
Bei der Fahrt über den Sustenpass ist am Montag ein 79-jähriger Motorradfahrer verunfallt. Der Berner war um 15 Uhr von Wassen UR Richtung Passhöhe unterwegs, als er in einer Kurve den Felsen auf der rechten Strassenseite berührte und stürzte. Der Motorradfahrer wurde erheblich verletzt und von der Rega in ein ausserkantonales Spital gebracht, wie die Kantonspolizei Uri mitteilte.
Anzeige

Am Montag ereignete sich zudem im Kanton Uri ein Verkehrsunfall in Göschenen vor dem Gotthardstrassentunnel der A2. Um 8.45 Uhr musste eine deutsche Automobilistin nach der Schöni Galerie anhalten, weil die Ampel der Dosierstelle auf rot schaltete. Dies bemerkte ein Luzerner Autofahrer zu spät, und es kam zu einem Auffahrunfall. Die deutsche Lenkerin wurde dabei verletzt und musste hospitalisiert werden.

veröffentlicht: 20. Juli 2020 18:18
aktualisiert: 20. Juli 2020 18:18
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch