Grossbritannien

Starke Allergiker sollen sich nicht gegen Corona impfen lassen

· Online seit 09.12.2020, 15:47 Uhr
Die britischen Behörden warnen nach dem Start der Massenimpfung vor dem Impfstoff von Pfizer und Biontech: Menschen mit einer «signifikanten» Allergiegeschichte sollen sich nicht impfen lassen, schreibt die Deutsche Presse-Agentur dpa.
Anzeige

Zwei Mitarbeiter des nationalen Gesundheitsdiensts NHS haben sich impfen lassen und hätten eine allergische Reaktion gezeigt, sagte NHS-Chef Stephen Powis am Mittwoch vor einem Parlamentsausschuss in London. Doch beide Mitarbeiter hätten schon in der Vergangenheit mit allergischen Reaktionen gekämpft, so Powis. Die Warnung der britischen Behörden, sich als Allergiker vorerst nicht impfen zu lassen, sei reine Vorsichtsmassnahme. Das sei üblich bei neuen Impfstoffen. «Beide erholen sich gut», so Powis.

«Personen, bei denen in der Vorgeschichte eine signifikante allergische Reaktion auf einen Impfstoff, ein Medikament oder ein Lebensmittel aufgetreten ist, sollten den Pfizer/BioNtech-Impfstoff nicht erhalten», rät die britische Arzneimittelbehörde MHRA.

(kmu)

veröffentlicht: 9. Dezember 2020 15:47
aktualisiert: 9. Dezember 2020 15:47
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch