Indonesien

Starkes Nachbeben in Sulawesi - Keine neuen Opfer oder Schäden

16.01.2021, 06:30 Uhr
· Online seit 16.01.2021, 06:30 Uhr
Die am Freitag von einem schweren Erdbeben getroffene indonesische Insel Sulawesi ist am Samstagmorgen von einem starken Nachbeben erschüttert worden.
Anzeige

Der Erdstoss wurde nach offiziellen Angaben mit einer Stärke von 5,0 gemessen, forderte aber nach ersten Erkenntnissen keine neuen Opfer und richtete auch keine weiteren Schäden an. «Weitere Nachbeben sind zu erwarten, wir raten der Bevölkerung daher zur Vorsicht und Wachsamkeit», sagte Raditya Jati, Sprecher des nationalen Katastrophenschutzes. Bei dem Beben am Freitag waren mindestens 42 Menschen ums Leben gekommen und über 600 Menschen verletzt worden.

Helfer setzten unterdessen unter den Trümmern eingestürzter Häuser die Suche nach Verschütteten fort. Für die Bevölkerung trafen zudem weitere Hilfsgüter ein. Rund 15 000 Menschen waren am Freitag obdachlos geworden, als die Insel von einem Erdbeben der Stärke 6,2 getroffen wurde.

veröffentlicht: 16. Januar 2021 06:30
aktualisiert: 16. Januar 2021 06:30
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch