USA

Supermarkt-Schütze war ein Mitarbeiter

· Online seit 23.11.2022, 18:29 Uhr
Der Mann, der am späten Dienstagabend (Ortszeit) in einem US-Supermarkt um sich geschossen hat, war nach Angaben der Polizei ein Walmart-Mitarbeiter.
Anzeige

Der Polizeichef von Chesapeake, Mark Solesky, bestätigte bei einer Pressekonferenz am Mittwoch entsprechende Medienberichte, dass der Mann sich nach der Gewalttat mit einer Schusswaffe das Leben genommen hat.

Quelle: CH Media Video Unit / Katja Jeggli

Soleksy bestätigte sechs weitere Todesopfer sowie vier Verletzte, die sich derzeit im Krankenhaus befänden. Nach Informationen des US-Senders CNN hatte der Täter in einem Pausenraum auf seine Opfer gefeuert. Die Polizei nannte zunächst keine weiteren Details und verwies auf die laufenden Ermittlungen.

Zwei Tage vor Thanksgiving, als viele Menschen Einkäufe für den in den USA so wichtigen Feiertag erledigten, hatte der Täter in einem Walmart in der Ostküsten-Stadt Chesapeake das Feuer eröffnet. Die USA haben seit langem mit einem riesigen Ausmass an Waffengewalt zu kämpfen.

Erst am Wochenende waren bei Schüssen in einem bei Schwulen, Lesben und der Trans-Gemeinschaft populären Club im US-Bundesstaat Colorado fünf Menschen getötet und 18 weitere verletzt worden.

veröffentlicht: 23. November 2022 18:29
aktualisiert: 23. November 2022 18:29
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch