Luftverkehr

Swiss-Maschine muss nach ungewöhnlichem Geruch umkehren

08.11.2021, 05:22 Uhr
· Online seit 08.11.2021, 00:00 Uhr
Wegen ungewöhnlichen Geruchs hat am Sonntagabend eine Maschine der Fluggesellschaft Swiss auf dem Flug von London-Heathrow nach Zürich umkehren müssen. Das Flugzeug mit 101 Passagieren an Bord landete sicher wieder in London, wie die Swiss am späten Abend bekanntgab.
Anzeige

Die Landung sei problemlos verlaufen. Wie in solchen Fällen üblich sei als reine Vorsichtsmassnahme die Flughafen-Feuerwehr aufgeboten worden. Die betroffenen Passagiere wurden auf andere Flüge umgebucht respektive in Hotels untergebracht.

Betroffen war ein Flugzeug des Typs A220-100 mit der Flugnummer LX339. Der Vorfall wird aktuell untersucht

veröffentlicht: 8. November 2021 00:00
aktualisiert: 8. November 2021 05:22
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch