Frankreich

Tausende bei pro-palästinensischen Demonstrationen in Frankreich

· Online seit 22.05.2021, 20:50 Uhr
Tausende Menschen haben sich in Paris und anderen französischen Städten zu pro-palästinensischen Demonstrationen versammelt. In der Hauptstadt gab es eine Protestveranstaltung auf der Place de la République, wie der Nachrichtensender Franceinfo und andere französische Medien am Samstag berichteten.
Anzeige

Am Freitag war im Gaza-Konflikt eine Waffenruhe in Kraft getreten. Israel und die islamistische Hamas hatten sich darauf unter Vermittlung Ägyptens nach einem elftägigen Schlagabtausch verständigt.

Die Pariser Versammlung war behördlich genehmigt. Vor einer Woche hatte die Polizei in der Hauptstadt Tränengas und Wasserwerfer eingesetzt, um Teilnehmer einer verbotenen pro-palästinensischen Demonstration zu zerstreuen. Dutzende Menschen wurden vor einer Woche festgenommen.

veröffentlicht: 22. Mai 2021 20:50
aktualisiert: 22. Mai 2021 20:50
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch