Anzeige
Frankreich

Tausende bei pro-palästinensischen Demonstrationen in Frankreich

22. Mai 2021, 20:50 Uhr
Tausende Menschen haben sich in Paris und anderen französischen Städten zu pro-palästinensischen Demonstrationen versammelt. In der Hauptstadt gab es eine Protestveranstaltung auf der Place de la République, wie der Nachrichtensender Franceinfo und andere französische Medien am Samstag berichteten.
Pro-palästinensische Demonstranten in Paris. Foto: Thibault Camus/AP/dpa
© Keystone/AP/Thibault Camus

Am Freitag war im Gaza-Konflikt eine Waffenruhe in Kraft getreten. Israel und die islamistische Hamas hatten sich darauf unter Vermittlung Ägyptens nach einem elftägigen Schlagabtausch verständigt.

Die Pariser Versammlung war behördlich genehmigt. Vor einer Woche hatte die Polizei in der Hauptstadt Tränengas und Wasserwerfer eingesetzt, um Teilnehmer einer verbotenen pro-palästinensischen Demonstration zu zerstreuen. Dutzende Menschen wurden vor einer Woche festgenommen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 22. Mai 2021 20:50
aktualisiert: 22. Mai 2021 20:50