Berlin

Tausende feiern Rave auf dem Eis

· Online seit 16.02.2021, 15:57 Uhr
Im Kanton Schwyz pfeifen Fasnächtler auf Corona und greifen sogar Polizisten an. «Schlimmer geht immer», müssen sich rund 2'000 Berliner Technofans gedacht haben. Sie feierten, teils ohne Abstand und Masken eine Party auf einem zugefrorenen Kanal – DJ inklusive.
Anzeige

Die Bilder vom letzten Sonntag zeigen einen Haufen ausgelassen tanzender Menschen. 2'000 bis 2'500 sollen es laut Berliner Polizei gewesen sein. Aus den Boxen laute Technomusik, zur Verfügung gestellt von einem DJ. Erst bei genauerem Hinschauen wird klar, die Feiernden tanzen nicht in irgendeinem Park, sondern auf dem Eis des gefrorenen Landwehrkanals im Berliner Bezirk Kreuzberg.

Die spontane Aktion sorgte nicht nur wegen Missachtung der Corona-Regeln für massive Kritik. Behörden warnten zuvor ausdrücklich, die Eisflächen zu betreten. Das Video der «rbb Abendschau» auf Twitter zeigt, wie die Menschenmenge fröhlich auf dem Eis tanzt und umherspringt. Bilder, die man normalerweise von Kreuzberg gewohnt ist, vor Corona.

Die Berliner Polizei meldete am Montag, man habe die nicht bewilligte Veranstaltung aufgelöst. Weil nur wenige Beamte im Einsatz waren, wurde kein Raver gebüsst.

(red.)

veröffentlicht: 16. Februar 2021 15:57
aktualisiert: 16. Februar 2021 15:57
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch