Russland

Tausende neue Corona-Fälle in Moskau

· Online seit 21.06.2021, 12:30 Uhr
Die russische Hauptstadt Moskau verzeichnet weiterhin Tausende Corona-Neuinfektionen.
Anzeige

Am Montag meldeten die Behörden 7580 neue Fälle innerhalb von 24 Stunden. Das liegt unter dem Rekordwert vom vergangenen Samstag mit 9120 Neuinfektionen. Die Lage habe sich trotzdem nicht verbessert, sagte Vize-Bürgermeisterin Anastassija Rakowa der Agentur Interfax zufolge. Derzeit werden den Behörden zufolge mehr als 600 Menschen in Krankenhäusern künstlich beatmet.

Seit mehr als einer Woche gelten in Europas grösster Metropole mit schätzungsweise zwölf Millionen Einwohnern einige Einschränkungen. So sind grössere Veranstaltungen mit mehr als 1000 Menschen verboten. Die Fanmeile zur Fussball-Europameisterschaft, die auf Anordnung der Stadt geschlossen wurde, werde abgebaut, schrieb die Zeitung «Kommersant».

Nach früheren Angaben von Bürgermeister Sergej Sobjanin sind fast 90 Prozent der Covid-Erkrankungen auf die besonders ansteckende Delta-Variante des Virus zurückzuführen. Die Stadt verpflichtet nun eine Reihe an Unternehmen, eine Impfquote von 60 Prozent unter ihren Angestellten durchzusetzen. Am Wochenende bildeten sich in der Hauptstadt an einigen Impfstellen lange Warteschlangen.

veröffentlicht: 21. Juni 2021 12:30
aktualisiert: 21. Juni 2021 12:30
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch