Coronavirus - Schweiz

Tessiner Kantonspolizei stoppt illegalen Verkauf von Schnelltests

· Online seit 16.11.2020, 14:35 Uhr
Die Tessiner Kantonspolizei hat in den vergangenen Tagen mehrere Personen gestoppt, die illegal Covid-19-Schnelltests verkauft und durchgeführt haben. Dies teilten die Tessiner Kantonspolizei und das Büro des Tessiner Kantonsapothekers mit.
Anzeige

Angeboten, verkauft und durchgeführt worden seien die Schnelltests von Firmen, Apotheken, Schönheitssalons und Tankstellen, heisst es im am Montag verschickten Communiqué.

Die von der Tessiner Kantonspolizei durchgeführten Kontrollen hätten die illegalen Aktivitäten unterbrechen können. Gegen ein Handelsunternehmen sowie zwei Apotheken in der Region Lugano seien Verfahren eingeleitet worden, schreibt die Polizei.

Sie erinnert daran, dass der Verkauf von Nasen-Rachen-Abstrichen sowie Bluttests verboten und jegliche Form von selber durchgeführten Tests zu vermeiden sei.

veröffentlicht: 16. November 2020 14:35
aktualisiert: 16. November 2020 14:35
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch