Washington

Trump droht nächste Woche die Amtsenthebung

8. Januar 2021, 21:43 Uhr
Werbung

Quelle: CH Media Video Unit

Während im US-Kapitol in Washington die Wahl von Joe Biden bestätigt werden sollte, stürmten Trump-Anhänger das Kapitol, was bisher fünf Menschenleben forderte. Wie die «New York Post» berichtet, wurde der Polizist während den Krawallen von einem Feuerlöscher am Kopf getroffen und erlag später seinen Verletzungen.

Die Kapitols-Polizei teilte in der Nacht auf Freitag mit, der Beamte sei bei einer Auseinandersetzung mit Demonstranten am Mittwoch verletzt worden und später zusammengebrochen. Er sei in ein Krankenhaus gebracht worden, wo er am Donnerstagabend gestorben sei.

Nach dem Sturm auf das Parlament kündigte der Chef der Kapitols-Polizei, Steven Sund, Medienberichten zufolge am Donnerstag seinen Rücktritt an. 56 Polizisten wurden bei den Ausschreitungen verletzt.

Quelle: SDA / DPA
veröffentlicht: 6. Januar 2021 20:40
aktualisiert: 8. Januar 2021 21:43