Welt

Überfall auf Gefängnistransporter in Frankreich – 2 Polizisten tot

Frankreich

Überfall auf Gefängnistransporter in Frankreich – 2 Polizisten tot

· Online seit 14.05.2024, 15:09 Uhr
Bei einem Angriff auf einen Gefangenentransporter in Nordfrankreich sind zwei Strafvollzugsbeamte gestorben. Der Angriff erfolgte an einer Mautstelle in Incarville, die Täter sind geflüchtet.
Anzeige

Die Täter benutzten zwei Fahrzeuge, eins davon wurde kurz nach Angriff ausgebrannt gefunden.

Laut einer Polizeiquelle wurde der Angriff kurz nach 11 Uhr von mehreren Tätern – deren genaue Anzahl derzeit nicht bekannt ist – durchgeführt, wie «Le Monde» schreibt.

Ein auf Social Media verbreitetes Video soll die Täter zeigen:

Präsident Emmanuel Macron sprach auf der Plattform X von «einem Schock». Die Nation sei auf der Seite der Familien, der Verletzten und ihrer Kollegen.

Zunächst hatte es geheissen, dass drei Beamte getötet worden seien. Diese Zahl wurde inzwischen korrigiert.

(rbu/cma)

+++Update folgt+++

veröffentlicht: 14. Mai 2024 15:09
aktualisiert: 14. Mai 2024 15:09
Quelle: watson

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch