Wetter

Urner Strassen sind nach Schneefällen wieder befahrbar

· Online seit 21.01.2021, 14:37 Uhr
Nach den Sperrungen wegen Lawinen von vergangener Woche sind im Kanton Uri wieder sämtliche Strassen befahrbar. Am Dienstag wurde die Sustenstrasse zwischen Meien und Färnigen wieder freigegeben, allerdings nur für Fahrzeuge mit Winterausrüstung.
Anzeige

Auch die Strecke zwischen Seedorf und Bauen ist wieder normal befahrbar, wie die Urner Baudirektion mitteilte. Auf diese Strasse war bei der sogenannten Fischlauwi seit Donnerstag gleich zweimal eine Lawine niedergegangen. Fussgänger können ab Freitagnachmittag über die Strecke über den Weg passieren.

Der Föhn habe den Schnee in weiten Teilen des Kantons zum Schmelzen gebracht, heisst es in der Mitteilung. Die Lawinengefahr sei mit Stufe 3 noch immer erheblich.

veröffentlicht: 21. Januar 2021 14:37
aktualisiert: 21. Januar 2021 14:37
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch