Anzeige
Afghanistan

US-Präsident Biden will sich zur Lage in Afghanistan äussern

16. August 2021, 17:25 Uhr
US-Präsident Joe Biden will sich am Montag gegen 21.45 Uhr MESZ zur Lage in Afghanistan äussern.
Joe Biden, Präsident der USA, spricht während eines Briefings im State Dining Room des Weißen Hauses. Foto: Susan Walsh/AP/dpa
© Keystone/AP/Susan Walsh

Das erklärte die US-Regierung. Biden verlässt daher früher als geplant Camp David, wo er ein langes Wochenende verbringen wollte, und kehrt ins Weisse Haus zurück. Zuvor war Kritik an Bidens Schweigen seit der Machtübernahme der Taliban in Afghanistan laut geworden. Noch am Montagmorgen (Ortszeit) hatte Bidens nationaler Sicherheitsberater Jake Sullivan in mehreren Interviews nur erklärt, der Präsident werde sich «bald» zur Lage in Afghanistan äussern.

Quelle: sda
veröffentlicht: 16. August 2021 17:25
aktualisiert: 16. August 2021 17:25