Industrie

V-Zug spürt Coronakrise nur leicht und setzt Transformation fort

· Online seit 24.06.2020, 09:17 Uhr
Der Haushaltsgerätespezialist V-Zug ist von der Coronakrise bisher nur relativ leicht betroffen. Vor allem die Produktivität in der Fertigung sei beeinträchtigt worden, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch. Die mittel- bis langfristigen Auswirkungen der Pandemie seien allerdings nicht abzuschätzen.
Anzeige

Gleichzeitig sei der Transformationsprozess der vergangenen Jahre fortgesetzt worden. Dazu zählten nicht zuletzt die Digitalisierung und Modernisierung sowie Investitionen in Plattform-Technologien sowie in die Internationalisierung, heisst es. Dieser Prozess sei zu grossen Teilen weiter im Gange oder bereits umgesetzt.

Am (morgigen) Donnerstag soll die zur Holdinggesellschaft Metall Zug gehörende Gruppe abgespalten und als eigenständiges Unternehmen an die Schweizer Börse SIX gebracht werden. Die Metall Zug wird weiterhin 30 Prozent an der V-Zug halten und damit ein strategischer Ankeraktionär bleiben.

veröffentlicht: 24. Juni 2020 09:17
aktualisiert: 24. Juni 2020 09:17
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch