Italien

Vatikan: Papst nach Operation weiter auf Weg der Besserung

· Online seit 06.07.2021, 14:10 Uhr
Papst Franziskus ist nach Angaben des Heiligen Stuhls nach seiner Operation auf dem Weg der Besserung. Am Morgen habe er gefrühstückt, einige Zeitungen gelesen und sei spazieren gegangen, teilte Vatikan-Sprecher Matteo Bruni am Dienstag mit.
Anzeige

Die Ergebnisse der Untersuchungen nach der Dickdarm-OP seien gut, hiess es weiter. Das 84 Jahre alte Oberhaupt der katholischen Kirche hatte sich am Sonntag für den geplanten Eingriff in die Poliklinik Agostino Gemelli in Rom begeben. Dort soll er ungefähr eine Woche zur Erholung bleiben, wenn es keine Komplikationen gibt. Grund für die dreistündige Operation war eine Darmkrankheit, die unter anderem Schmerzen verursachen kann. Die Ärzte entnahmen deshalb einen Teil des Dickdarms.

veröffentlicht: 6. Juli 2021 14:10
aktualisiert: 6. Juli 2021 14:10
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch