Iran - Venezuela

Venezuela bekommt medizinische Hilfe vom Iran

· Online seit 09.06.2020, 02:55 Uhr
Venezuela hat in der Coronavirus-Pandemie eine Lieferung mit humanitärer Hilfe wie Testkits und anderen medizinischen Gütern aus dem Iran erhalten. Dies sagte Planungsminister Ricardo Menendez dem staatlichen venezolanischen Fernsehen am Montag (Ortszeit).
Anzeige

Venezuelas Präsident Nicolás Maduro werde Iran so bald wie möglich besuchen, um sich für die Hilfe zu bedanken, hiess es weiter. Maduros Reisepläne, um Abkommen in den Bereichen Energie, Finanzen, Militär, Landwirtschaft, Technik und Gesundheit zu unterzeichnen, waren bereits zuvor bekannt geworden.

Zuletzt hatte die Islamische Republik Iran mehrere Tanker mit Benzin nach Venezuela geschickt. Die dortige Bevölkerung leidet unter erheblichen Versorgungsproblemen. Das südamerikanische Land steckt seit Jahren in einer politischen, wirtschaftlichen und sozialen Krise. Das Gesundheitssystem des südamerikanischen Landes lag bereits vor der Coronavirus-Krise darnieder.

veröffentlicht: 9. Juni 2020 02:55
aktualisiert: 9. Juni 2020 02:55
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch