Bergunfall

Wanderin stürzt beim Säntis ab und stirbt

25.07.2020, 07:39 Uhr
· Online seit 25.07.2020, 07:35 Uhr
Eine 63-jährige Frau ist am Freitagmittag auf einer Wanderung in Richtung Säntis rund 150 Meter abgestürzt. Trotz sofort eingeleiteter Nothilfe verstarb die Frau noch auf der Unfallstelle.
Anzeige

Die Frau war in Begleitung von weiteren Personen in Richtung Säntis unterwegs, wie die Kantonspolizei Appenzell-Innerrhoden am Samstag mitteilte. Bei der Örtlichkeit Lötzisälplisattel sei die Frau gestürzt und in der Folge rund 150 Meter in die Tiefe gefallen.

Der genaue Unfallhergang wird im Auftrag der Staatsanwaltschaft durch die Kantonspolizei noch untersucht. Zur Bergung der abgestürzten Person und deren Begleitpersonen wurde die Rega aufgeboten. Die Begleitpersonen wurden durch das Care Team betreut.

veröffentlicht: 25. Juli 2020 07:35
aktualisiert: 25. Juli 2020 07:39
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch