USA

Weisses Haus genehmigt Geheimdienst-Briefings für Biden

· Online seit 25.11.2020, 01:20 Uhr
Nach wochenlanger Blockade kann der gewählte US-Präsident Joe Biden das tägliche Briefing der US-Geheimdienste bekommen.
Anzeige

Es habe am Nachmittag eine entsprechende Genehmigung des Weissen Hauses gegeben, erklärte ein Sprecher des Büros des Direktors der US-Geheimdienste am Dienstag (Ortszeit) auf Anfrage.

In den USA ist es üblich, dass der gewählte Präsident noch vor der Amtseinführung im Januar täglich über die Erkenntnisse der Geheimdienste unterrichtet wird - ebenso wie der Amtsinhaber. Biden sagte am Dienstag nach Angaben anwesender Reporter in Wilmington, er habe noch kein Briefing erhalten, werde sie aber künftig regelmässig bekommen.

veröffentlicht: 25. November 2020 01:20
aktualisiert: 25. November 2020 01:20
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch