Online-Plattformen

Zalando und Amazon lassen Boohoo wegen Verstössen fallen

· Online seit 08.07.2020, 02:00 Uhr
Die Online-Plattformen Next, Zalando und Amazon stellen den Verkauf von Produkten des britischen Modeherstellers Boohoo nach einem Medienbericht über schlechte Arbeitsbedingungen in einer englischen Fabrik vorübergehend ein.
Anzeige

Wie die Zeitung «Sunday Times» berichtete, sollen Arbeiter in Leicester für die Herstellung der Modeartikel einen Stundenlohn von 4,38 Euro erhalten haben. Einem Bericht der «Financial Times» zufolge soll auch der Online-Mode- und Kosmetikhändler ASOS seine Handelsbeziehung mit allen Boohoo-Marken vorerst ausgesetzt haben.

Boohoo erklärte, es werde die Geschäftsbeziehungen zu allen Lieferanten beenden, die gegen die Verhaltensrichtlinien verstiessen. Für eine weitere Stellungnahme war Bohoo zunächst nicht zu erreichen.

veröffentlicht: 8. Juli 2020 02:00
aktualisiert: 8. Juli 2020 02:00
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch