Coronavirus - Fernsehen

ZDF verschiebt wegen Corona-Krise «Wetten, dass..?»-Sonderausgabe

· Online seit 18.05.2020, 00:05 Uhr
Das ZDF hat wegen der Coronavirus-Krise eine geplante «Wetten, dass..?»-Sonderausgabe verschoben. «Thomas Gottschalk und das ZDF freuen sich nun auf eine spannende Show im kommenden Jahr», teilte das Zweite Deutsche Fernsehen in Mainz am Sonntagabend mit.
Anzeige

Die Sendung war ursprünglich für den 7. November geplant. ZDF-Showchef Oliver Heidemann erklärte: ««Wetten, dass..?» ist eine Show, die von der einzigartigen Atmosphäre einer grossen, vollbesetzten Halle lebt. Das kann im Moment leider nicht seriös geplant werden. Der zweite Grund ist die fehlende Vorbereitungszeit für die oft skurrilen und aufwändigen Wetten.»

Entertainer Thomas Gottschalk, der am späten Sonntagabend im ZDF in seinen Geburtstag hineinfeierte, sagte: ««Wetten, dass..?» kann keine Notausgabe sein. Das muss 'ne Party sein und das muss 'ne Nostalgie-Party sein».

Einmalige Sondersendung

Sämtliche Produktionen des Senders würden nach und nach einzeln geprüft, hiess es in der ZDF-Mitteilung weiter. Dabei werde aktuellen Entwicklungen der Coronavirus-Pandemie Rechnung getragen.

Gottschalk, der am heutigen Montag 70 Jahre alt wird, hatte «Wetten, dass..?» im Jahr 1987 von Frank Elstner übernommen und bis Ende 2011 moderiert. Wenige Jahre später wurde die Sendung ganz eingestellt.

Die Neuauflage im November in Offenburg war als einmalige Sache geplant, Fortsetzungen schloss Gottschalk bisher aber nie aus.

veröffentlicht: 18. Mai 2020 00:05
aktualisiert: 18. Mai 2020 00:05
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch