Hamburg

Zwei Kinder und Mann tot nach Schüssen in Deutschland

· Online seit 27.12.2021, 15:41 Uhr
Drei Menschen sind am späten Abend des zweiten Weihnachtsfeiertags in einem Wohnhaus in Deutschland ums Leben gekommen.
Anzeige

Es handelt sich um Kinder im Alter von 11 und 13 Jahren sowie einen Mann, alle mit Schussverletzungen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montagvormittag mitteilten.

Ermittelt wird wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts. Eine durch Schüsse schwer verletzte Frau wurde ebenfalls aufgefunden.

Bei den Vieren handelt es sich ersten Angaben zufolge um eine Familie. Erkenntnisse deuteten ausserdem darauf hin, dass der Vorfall einen familiären Hintergrund habe, erklärten die Ermittler.

Die Polizei war am späten Sonntagabend wegen der Schüsse zu dem kleinen Wohnhaus in Glinde bei Hamburg gerufen worden. Als die Einsatzkräfte in dem Haus ankamen, fanden sie die beiden toten Kinder sowie den regungslosen 44 Jahre alten Mann. Der Mann starb trotz Wiederbelebungsversuchen noch am Einsatzort. Die 38 Jahre alte Frau wurde nach einer Erstversorgung ins Krankenhaus gefahren.

Ein konkretes Motiv nannten Staatsanwaltschaft und Polizei zunächst nicht. Wer die Schüsse abgefeuert hat und ob es sich bei dem 44-Jährigen um den leiblichen Vater der Kinder handelt, wollte die Staatsanwaltschaft zunächst nicht sagen. Auch zur Nationalität äusserte sich der Sprecher nicht.

veröffentlicht: 27. Dezember 2021 15:41
aktualisiert: 27. Dezember 2021 15:41
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch