Nahe Rom

Zwei Tote bei Kollision von Flugzeugen der italienischen Luftwaffe

07.03.2023, 15:24 Uhr
· Online seit 07.03.2023, 14:08 Uhr
Beim Zusammenprall zweier Flugzeuge der italienischen Luftwaffe sind die beiden Piloten ums Leben gekommen. Die Leichtflugzeuge seien während eines Trainingseinsatzes über der mittelitalienischen Stadt Guidonia Montecelio in der Nähe von Rom kollidiert.
Anzeige

Am Dienstagmittag ist es zu einer Kollision zweier Leichtflugzeuge gekommen, wie die italienische Luftwaffe mitteilte. Dabei verloren beide Piloten ihr Leben. Eines der Flugzeuge stürzte über einem Wohngebiet ab und beschädigte ein Auto, das andere Flugzeug stürzte in ein Feld, berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa. Weitere Verletzten habe es ersten Erkenntnissen zufolge keine gegeben. Die Ursache ist bislang unbekannt.

Die italienische Regierungschefin Giorgia Meloni zeigte sich bestürzt über den Absturz und den Tod der zwei Piloten. «Im Namen der Regierung spreche ich den Familien, den Kollegen des 60. Geschwaders und der Luftwaffe mein tiefes Beileid und meine Verbundenheit aus. Unsere Gebete gelten ihnen», sagte die Rechtspolitikerin laut einer Mitteilung. (sda/jaw)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 7. März 2023 14:08
aktualisiert: 7. März 2023 15:24
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch