Das Persönliche schreiben wir uns auf die Fahne
Die KMU-Detaillisten des Kantons Luzern machen mobil: Der Detaillistenverband startet ab nächster Woche mit einer grossen Werbeaktion. Dabei sollen die Stärken der KMU-Detaillisten im Mittelpunkt stehen.
Wachsende Herausforderungen im Detailhandel
Laut Heinz Bossert, Präsident des Luzerner Detaillistenverbandes DVL, müssen die KMU-Detaillisten aktuell mit vielen neuen Herausforderungen konkurrieren: Durch den starken Franken macht das Einkaufen im Ausland bereits 10% der schweizerischen Konsumausgaben aus. Auch der Onlinehandel, ein stark wachsender Markt, mache bereits 6-7 % der Konsumausgaben aus, so Bossert weiter.
Nichts ist beständiger als der Wandel - das gilt Besonders für den Detailhandel
Kantonale Werbekampagne
Ab nächstem Montag wird in einer grossangelegten Werbekampagne für die KMU-Detaillisten des Kantons Luzern geworben. Unter dem Motto "Das Persönliche schreiben wir uns auf die Fahne" haben sich 6 KMU-Detaillisten des Kantons Luzern ablichten lassen. Neben den Plakaten wird der Detaillistenverband auch in Zeitungen und Schaufenstern präsent sein.