Auf Kokain

22-Jähriger verursacht Selbstunfall in Ballwil

09.11.2020, 10:50 Uhr
· Online seit 09.11.2020, 10:45 Uhr
Ein 22-jähriger Pole hat am Sonntagabend in Ballwil einen Selbstunfall verursacht. Der Mann wurde positiv auf Kokain und Amphetamine getestet. Verletzt wurde niemand.
(red.)
Anzeige

Wie die Staatsanwaltschaft des Kantons Luzern in einer Medienmitteilung schreibt, war der 22-Jährige am Sonntagabend auf der Strasse zwischen Abtwil und Hochdorf unterwegs. Beim Kreisel «Ottenhusen» verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in eine Verkehrstafel und einen Zaun. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Autofahrer weiter. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 8'000 Franken.

Die Luzerner Polizei fand den Mann in seiner Wohnung. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Kokain und Amphetamine. Der Mann musste vorläufig seinen Führerschein abgeben. Das Strassenverkehrsamt entscheidet über allfällige weitere administrative Massnahmen wie einen Führerausweisentzug.

(red.) 

veröffentlicht: 9. November 2020 10:45
aktualisiert: 9. November 2020 10:50
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch