Regenschirm ade

Ab heute wird es endlich richtig warm – aber leider nicht lange...

11.08.2021, 05:46 Uhr
· Online seit 10.08.2021, 15:42 Uhr
Endlich Badewetter! Am Donnerstag werden wir einen Hitzetag mit knapp 30 Grad haben. Aber freut euch nicht zu früh, denn es wird bald wieder nass: Das nächste Tief ist bereits auf dem Weg in die Schweiz.
Anzeige

Nach all den Unwettern mit Hagel, Hochwasser und Sturm zeigt sich der Sommer endlich von seiner schönsten Seite: Bereits gestern Dienstag ist es in der Zentralschweiz angenehm warm. Heute Mittwoch wird es sogar noch etwas wärmer – die 30-Grad-Grenze wird aber nicht geknackt. «Voraussichtlich wird es erst am Donnerstag knapp über 30 Grad warm», sagt Reto Vögeli, Meteorologe bei MeteoNews.

Steht uns jetzt ein angenehmer Restsommer bevor? «Leider nicht», sagt Vögeli. «Ein neues Tief ist auf dem Weg zu uns. Es ist aber noch unklar, wann es ankommt.» So sei die Prognose für den Freitag noch etwas unsicher. «Es kann sein, dass es ähnlich heiss wird.»

Gemäss SRF Meteo ist das Badewetter endlich bei uns angekommen. Und auch wenn es heute noch nicht so heiss ist, kann man sich schon in den Seen und Flüssen abkühlen. Die Pegel haben sich mittlerweile an den meisten Orten erholt, so dass man gut wieder in den Seen baden kann. Trotzdem ist nach wie vor Vorsicht geboten. Nichtsdestotrotz sollte man nicht vergessen, die warmen Sonnenstrahlen zu geniessen – so lange man noch kann…

(gch)

veröffentlicht: 10. August 2021 15:42
aktualisiert: 11. August 2021 05:46
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch