Perspektiven

Alles Käse oder was? Ein Blick ins Milchhuus Schwyz

3. Februar 2021, 10:56 Uhr
Das Milchhuus Schwyz hat eine über 120 jährige Tradition.
© ZVG
Das Milchhuus Schwyz produziert Käse, Rahm, Joghurt oder auch Milch. Und dies bereits seit über 120 Jahren. Die Käserei ist ein jahrhundertaltes Handwerk. Auch heute, mit aller Moderne, wird noch mit viel Liebe zur Tradition produziert.

Auch für die Bauern aus der Region ist das Milchhuus ein wichtiger Partner. Die Milch für ihre Produkte beziehen sie nämlich von Bauern in einem Umkreis von 20km rund um Schwyz. Nach über 120 Jahren in Familienhänden gehört das Milchhuus seit 2019 zur Migros Industrie. Trotz dieses Wechsels habe das Milchhuus seine Wurzeln nicht vergessen und die Tradition bleibe weiterhin.

Wir blicken in die Produktion des Milchhuus und zeigen, wie der bekannte Holzmichl-Käse entsteht. Zudem beleuchten wir die Zusammenarbeit mit der Migros und wie das Milchhuus seine Regionalität weiter ausbauen will. Dies alles in der Sendung «Perspektiven» auf Tele1.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 2. Februar 2021 20:02
aktualisiert: 3. Februar 2021 10:56