Kurzarbeit

Arbeitslosenkasse ordnet Wochenend-Einsatz an

· Online seit 20.03.2020, 17:30 Uhr
Weil aufgrund der Corona-Krise gegen 2000 Gesuch zur Kurzarbeitsentschädigung eingereicht worden sind, werden die Kapazitäten aufgestockt.
Anzeige

Gegen 2000 Gesuche sind im Kanton Luzern im Zusammenhang mit der Corona-Krise eingereicht worden, schreibt WAS Wirtschaft Arbeit Soziales in einer Mitteilung. Das sei eine deutliche Steigerung seit letztem Freitag.

Um der Gesuche Herr zu werden, hat die Leitung WAS wira Luzern nun für einige Mitarbeiter einen Wochenend-Einsatz angeordnet. Ziel sei es, dass sämtliche Gesuche zur Kurzarbeitsentschädigung bis Ende nächster Woche bearbeitet und entschieden seien, heisst es weiter. 

veröffentlicht: 20. März 2020 17:30
aktualisiert: 20. März 2020 17:30
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch