Schongau

Augenzeuge beobachtete Flugzeugabsturz

13.09.2022, 11:18 Uhr
· Online seit 08.01.2020, 17:10 Uhr
In der Gemeinde Schongau ist am Dienstagnachmittag ein Kleinflugzeug abgestürzt. Der Pilot ist gestorben. Die Gründe sind noch unklar.
Anzeige

Am Dienstagnachmittag, 7. Januar 2020, ist ein Kleinflugzeug in Schongau, im Gebiet des Rüedikerwaldes, abgestürzt. Der Pilot kam ums Leben, berichtet die Luzerner Polizei in einer Medienmitteilung. Das Flugzeug der Marke Cessna startete um etwa 15.10 Uhr beim Flugplatz Buttwil. In der Zwischenzeit konnte man den Pilot identifizieren. Es handle sich um einen 78-jährigen Schweizer, der gestern alleine unterwegs war.

Verschiedene Rettungs- und Blaulichtorganisationen sind im Einsatz. Die Absturzursache konnte noch nicht geklärt werden. Die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) und die Staatsanwaltschaft Emmen untersuchen die Unfallursache. Das Gebiet des Rüedikerwaldes ist grossräumig abgesperrt.

veröffentlicht: 8. Januar 2020 17:10
aktualisiert: 13. September 2022 11:18
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch