Polizei sucht Zeugen

Banküberfall in Aesch – Täter flüchtig

06.11.2020, 09:08 Uhr
· Online seit 05.11.2020, 13:34 Uhr
Am Donnerstagmorgen ist die Raiffeisenbank Hitzkirchertal in Aesch überfallen worden. Dem unbekannten Mann gelang die Flucht. Verletzt wurde niemand.
Anzeige

Der Raubüberfall ereignete sich gemäss der Luzerner Polizei heute Donnerstag kurz nach 11.15 Uhr, wie sie in einer Mitteilung schreibt. Der unbekannte Täter erbeutete Bargeld, verliess die Bank und flüchtete – wohl mit einem hellen Porsche Cayenne. Der Täter war mit einem Messer bewaffnet. Über die Höhe der Beute machte Polizeisprecher Urs Wigger auf Anfrage der Nachrichtenagentur keystone-sda keine Angaben.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Polizei bittet um Hilfe

Unbekannter Mann, 30-40 Jahre alt und 165-175 cm gross. Der Täter trug eine dunkle Hose und eine dunkle Jacke mit Kapuze. Das Gesicht hatte er mit einem schwarzen Tuch, evtl. einer schwarzen Schutzmaske verdeckt. Er trug einen rot-grauen Rucksack bei sich.

Eventuell dürfte der oder die Täter mit einem hellen Personenwagen, Marke Porsche Cayenne, geflüchtet sein.

Zeugen gesucht

• Wer hat verdächtige Wahrnehmungen im Umfeld der Bank gemacht?

• Wer kann Angaben zum unbekannten Täter machen?

• Wer hat Feststellungen bei der Flucht gemacht?

Personen, die Hinweise zum Raubüberfall machen können, werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei zu melden. Telefon 041 248 81 17

veröffentlicht: 5. November 2020 13:34
aktualisiert: 6. November 2020 09:08
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch