Stadt Luzern

Bauarbeiten zur Erweiterung Schulhaus Würzenbach starten nach Ostern

· Online seit 08.04.2020, 10:18 Uhr
Nach den Ostern 2020 wird mit den Bauarbeiten zur Erweiterung der Schulanlage Würzenbach gestartet. Weil die Schülerzahlen im Schulkreis Würzenbach/Büttenen in den letzten Jahren gestiegen sind, wird der Spezialtrakt A um ein Geschoss erweitert.
Anzeige

Mittel- bis langfristig müsse die Raumkapazität von heute 12 auf 16 Klassenzimmer ausgebaut werden, da die Schülerzahlen in den vergangenen Jahren stetig gestiegen seien, heisst es in einer Mitteilung der Stadt Luzern. Deshalb fahren nach Ostern die Bagger beim Schulhaus Würzenbach auf. Dann nämlich startet die Erweiterung des Spezialtrakts A um ein Stockwerk.

Gleichzeitig wird die Wärmeerzeugung des Schulareals ersetzt. Dazu hat das Stadtparlament einen Kredit von 8,6 Millionen Franken bewilligt. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte August 2020.

veröffentlicht: 8. April 2020 10:18
aktualisiert: 8. April 2020 10:18
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch