Wetter

Bis zu 20 Grad an einem traumhaften Herbsttag in der Zentralschweiz

23. Oktober 2022, 12:16 Uhr
Ein ausgiebiger Spaziergang oder ein Ausflug an die Zuger Messe lohnen sich, um die Herbstferien ausklingen zu lassen. Das Wetter in der Zentralschweiz wird wieder sonnig und mild.
Dich erwartet erneut ein traumhafter Herbsttag am heutigen Sonntag.
© GettyImages
Anzeige

Die Herbstferien gehen auch im Kanton Zug zu Ende. Das Wetter ist dabei ideal für einen Sonntagsausflug, wie «MeteoNews» mitteilt: Es liegen 20 Grad drin – mit Föhn sogar noch mehr.

Wolken im Süden

Morgens gibt es noch Nebelfelder bis auf 700 Meter, die sich allmählich auflösen. Später sei Sonne zu erwarten, so MeteoNews weiter. Zu weit in den Süden zu fahren, ist nicht empfehlenswert. MeteoNews: «Im Süden dominieren die Wolken, und es ist etwas weniger mild.»

Gibt es einen Sommertag?

Schon der Samstag war laut MeteoNews «sonnig und überdurchschnittlich temperiert». Für heute Sonntag erwarten die Experten einen Sommertag, einen Oktoberrekord hingegen nicht: «Allerdings ist eine Platzierung in den Top-10 der wärmsten Oktobertage durchaus möglich.»

Wie verbringst du den sonnigen Herbsttag?

Aussichten für die Zentralschweiz

Es lohnt sich, die Sonne am heutigen Sonntag so richtig zu geniessen. Für den Wochenstart prognostiziert MeteoNews: «Wechselnd bis stark bewölkt mit gelegentlichem Regen.»

Die Meteorologen erwarten 17 Grad bei einem schwachen Südwestwind. Am Dienst dürfte es dafür wieder recht sonnig werden bei 18 Grad.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 23. Oktober 2022 08:24
aktualisiert: 23. Oktober 2022 12:16