Wetterumschwung

Der Winter kehrt zurück

· Online seit 28.03.2020, 18:48 Uhr
Nach der kalten Bise meldet sich nun auch der Winter zurück. Am Sonntag sinkt die Schneefallgrenze bis zum Abend auf 600 bis 800 Meter.
Anzeige

Ende März wäre eigentlich Zeit für den Frühling. Und das Wetter in den letzten Tagen hat, mit Ausnahme der kalten Bise, die Leute auf den Balkon gelockt. Nun meldet sich der Winter auf einen Schlag zurück. Auch wenn in den Bergen Schnee fällt, auf die Piste kann man trotzdem nicht. Wer bereits Pflanzen auf seinen Garten gestellt hat, sollte vor allem kälteempfindliche Pflanzen über Nacht in die Wohnung genommen werden.

Aussichten

Am Sonntag bewegen sich die Temperaturen im Raum Luzern zwischen 4 bis 5 Grad, tagsüber wird es 6 bis 7 Grad.  Auf dem Pilatus sinken die Temperaturen auf -7 Grad. Auch am Montag schneit es und bleibt kalt, es kann sogar Schnee bis ins Flachland geben.

Doch der nächste Wetterumschwung kommt bestimmt, bereits ab Dienstag wird es wieder wärmer und sonniger.

veröffentlicht: 28. März 2020 18:48
aktualisiert: 28. März 2020 18:48
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch