100 Tage im Amt

Die neue Krienser Stadtregierung zieht erste Bilanz

10.12.2020, 05:48 Uhr
· Online seit 09.12.2020, 21:34 Uhr
Es war ein heftiges Zeichen gegen die damalige Regierung von Kriens. Die Resultate bei den diesjährigen Stadtratswahlen war miserabel. Ein Teil zog sich deshalb bereits nach dem ersten Wahlgang zurück, die letzte Bisherige wurde dann im zweiten Wahlgang abgewählt. Damit musste man zum ersten Mal seit 1879 eine Krienser Regierung komplett auswechseln. Inzwischen sind die neuen fünf Stadträte seit genau 100 Tagen im Amt. Zeit für eine erste Bilanz.

Quelle: tele1

Anzeige

Fünf Stadträte, fünf verschiedene Personen und alle sind sie neu im Amt. 100 Tage hatten sie bislang Zeit, ihr neues Amt und die anderen Kollegen kennen zu lernen. «Wir haben seit Tag 1 gemeinsam gearbeitet und einander begleitet und unterstützt. Gemeinsam in das eigene Departement eintauchen, das war von Anfang an gute Zusammenarbeit», bilanziert etwa Maurus Frey.

Wie die neuen Stadträte damit umgehen, dass sie nicht auf den Erfahrungsschatz langjähriger Stadträte zurückgreifen können und welche Chancen ein komplett neuer Stadtrat hat, seht ihr im Video.

veröffentlicht: 9. Dezember 2020 21:34
aktualisiert: 10. Dezember 2020 05:48
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch