Anzeige
Tipps

Diese Wanderungen kannst du trotz Restschnee machen

13. Juni 2021, 09:49 Uhr
Das schöne Wetter und die warmen Temperaturen ziehen uns nach draussen und laden zum Wandern ein. Doch an vielen Orten liegt noch Schnee. In unserer Zusammenfassung findest du Wanderrouten, die bereits vom Schnee befreit sind.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Swisswebcams

Der Regen hat sich verabschiedet und die Temperaturen steigen. Doch für alle, die es in die Berge zieht, ist Vorsicht geboten. Denn längst nicht jeder Gipfel ist bereits vom Schnee befreit und problemlos begehbar.

So haben beispielsweise die Bergbahnen Sörenberg ihren Saisonstart auf den 11. Juni verschoben. Wegen des vielen Schnees mache es keinen Sinn, die Luftseilbahn und das Gipfelrestaurant zu eröffnen, heisst es in einer Mitteilung. Als Alternative bietet sich am Sörenberg die Rossweid an.

Weitere Wandermöglichkeiten haben wir mit dem Wanderportal WegWandern.ch zusammengetragen Du findest sie in der Karte unten.

Mit diesen Schneemengen macht eine Eröffnung noch keinen Sinn.

© Bergbahnen Sörenberg AG

Grundsätzlich gilt, dass alle Gipfel bis 1'500 Meter über Meer schneefrei sind. Darüber und an exponierten Stellen liegt noch reichlich Schnee. Es gilt, sich vor einer Tour über die Begebenheiten am jeweiligen Ort zu informieren.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 13. Juni 2021 09:49
aktualisiert: 13. Juni 2021 09:49