Bucket-List

Diese zehn Dinge solltest du diesen Sommer noch tun

04.08.2022, 07:18 Uhr
· Online seit 21.08.2021, 07:49 Uhr
An diesem Wochenende zeigt sich der Sommer nochmals von seiner schönsten Seite. Die Sonne scheint und es erwarten uns sommerliche Temperaturen: Vielleicht ist es die letzte Gelegenheit, Dinge zu erleben, die zu einem richtigen Sommer gehören. Wir haben ein paar Ideen, was du unternehmen kannst.
Anzeige

Draussen übernachten

Sommer ist es erst, wenn man draussen unter freiem Sternenhimmel übernachten kann. Bisher gab es nicht viele Tage, an denen es genug warm war – deshalb: Dieses Wochenende bietet sich vielleicht die letzte Gelegenheit. Fürs Beobachten eignet sich der eigene Garten, ein Plätzchen am Waldrand oder dein Lieblingsplatz in der Natur. Unbedingt mitnehmen: Matte, Kissen und Insektenspray – und vorsichtshalber eine Decke einpacken.

Eine Sandburg bauen

Sandburgen bauen ist nur was für Kinder? Auch junggebliebene Erwachsene haben Spass am Türme und Staumauern bauen. Deshalb Eimer und kleine Schaufel einpacken und los geht's. Das Ziel für dich/euch: Die schönste Burg bauen. Den irritierenden Blicken von fremden Leuten gekonnt mit einem Lächeln begegnen.

Neue Restaurants in deiner Umgebung ausprobieren

Warum nicht mal ein neues Restaurant ausprobieren. Informiere dich über das Internet, welche Lokale es in deiner Nähe gibt – und dann heisst es: Sich überraschen lassen.

In einen Bergsee abtauchen

Eine richtige Abkühlung gibt es erst in einem eiskalten Bergsee. Nach einer anstrengenden Wanderung ist das DIE Belohnung nach den Strapazen. Auch wenn es sehr kalt ist, überwinde dich. Du wirst es nicht bereuen. Die schönsten Bergseen der Zentralschweiz haben wir für dich zusammengetragen.

Sterne beobachten und Sternschnuppe entdecken

Such dir ein Plätzchen, weit weg von Strassenlampen und beleuchteten Gebäuden. Dort siehst du den Sternenhimmel nämlich am besten. Lege dich aufs Gras und versuche Sternenbilder wie den Grossen Wagen (Grosser Bär), Kassiopeia oder Orion auszumachen (Tipp: Apps können dir dabei helfen). Wenn du genügend weit von Lichtquellen weg bist, siehst du die Milchstrasse und vielleicht zieht ab und zu eine Sternschnuppe vorbei.

Flaschenpost oder Postkarte versenden

Seien wir mal ehrlich: Jede und jeder freut sich über eine Postkarte. Deshalb: Kauf beim nächsten Ausflug eine Karte und schick sie an einen Lieblingsmenschen. Wer eher digital unterwegs ist, kann auch per PostCard Creator ein Foto als Postkarte versenden. Oder du machst es wie früher und schickst eine Flaschenpost auf die Reise.

Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang geniessen

Den Tag mit einem Sonnenaufgang beginnen, was gibt es Schöneres? Such dir ein ruhiges Plätzchen mit guter Sicht in Richtung Osten, am besten ein bisschen erhöht. Wenn du magst, kannst du auch draussen übernachten und dann den Sonnenaufgang geniessen. Du kannst natürlich auch den Sonnenuntergang bestaunen, richte dich in dem Fall nach Westen aus.

Nackt baden

Es gibt fast kein befreienderes Gefühl, als wenn man nackt badet. Zugegeben, es braucht ein bisschen Mut. Man könnte beobachtet werden. Darum am besten abends oder in der Nacht die Kleider ausziehen und das Wasser am ganzen Körper spüren. (WARNUNG: Nicht in unbekannte Gewässer springen und nicht alkoholisiert baden gehen)

Mit Freunden und Familie ein Lagerfeuer machen

Lagerfeuer ist der Inbegriff von Sommerfeeling: Schlangenbrot machen, Würste und Marshmallows braten und ein kühles Getränk geniessen. Die ultimative Lagerfeuerstimmung kommt auch, wenn eine Gitarre mitgebracht und lauthals gesungen wird.

Im Sommerregen tanzen

Geregnet hat es diesen Sommer schon oft. Doch wie viele Male bist du dabei ohne Scheu in den Regen gestanden? Dieses Mal flüchtest du dich nicht unter einen Unterstand, sondern geniesst jeden Tropfen auf deiner Haut. (WARNUNG: Wenn es blitzt, solltest du dich in Sicherheit begeben).

Was muss man deiner Meinung nach unbedingt diesen Sommer noch gemacht haben? Schreib es uns in die Kommentare!

veröffentlicht: 21. August 2021 07:49
aktualisiert: 4. August 2022 07:18
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch