Übersicht

Diese Zentralschweizer Bars und Clubs setzen auf 2G

10.12.2021, 13:48 Uhr
· Online seit 10.12.2021, 07:01 Uhr
Weil die Corona-Fallzahlen weiter steigen, hat der Bundesrat jüngst die Massnahmen verschärft. Neu können Clubs und Bars freiwillig die 2G-Regel einführen. Diese Zentralschweizer Lokale lassen nur noch Geimpfte und Genesene rein.
Anzeige

Bundesrätin Karin Keller-Sutter hat in der «Rundschau» vom Mittwoch mögliche weitere Verschärfungen der Corona-Massnahmen angesprochen. In der Bundesratssitzung vom Freitag werde unter anderem auch die 2G-Regel und eine Ausweitung der Maskenpflicht diskutiert. Es sei denkbar, dass nur noch Genesene oder Geimpfte Zutritt zu Restaurants erhalten werden.

Einzige Möglichkeit, als Betrieb zu überleben

Bei der Nachfrage in verschiedenen Bars und Clubs fällt auf: Ob 3G oder 2G – das Thema ist heikel und emotional: «Ich habe keine Wahl, mich gegen 2G zu entscheiden, es geht für meinen Betrieb ums Überleben», so ein Barbetreiber aus Zug, der anonym bleiben möchte.

Bei diesen Lokalen gilt 2G

Karte wird fortlaufend ergänzt, kein Anspruch auf Vollständigkeit

(str)

veröffentlicht: 10. Dezember 2021 07:01
aktualisiert: 10. Dezember 2021 13:48
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch