Radio Pilatus

«Ding Dong Cash»: Das sind alle glücklichen Gewinner

10.04.2022, 08:56 Uhr
· Online seit 10.04.2022, 08:55 Uhr
Es wurde gejubelt, gerannt und manchmal auch fast verschlafen. Zwei Wochen spielte Radio Pilatus «Ding Dong Cash». Wir fanden zehn glückliche Gewinnerinnen und Gewinner und ebenso viele unvergessliche Momente.
Anzeige

«Mami, renn sofort zur Tür, Radio Pilatus ist da!» Das Mami, welches rennen muss, ist Sonja aus Sachseln. Am Telefon ihre Tochter Manuela, die unterwegs in die Schule ist. Sonja folgt den Anweisungen ihrer Tochter und sichert ihr so 1000 Franken. Als Lohn gibt es sicherlich ein gutes Stück Fleisch vom neuen Grill, den sich Manuela kaufen möchte.

Quelle: PilatusToday / Anita von Rotz

Weniger hektisch ging es in Baar zu und her. Melina lag noch im Bett, als sie plötzlich Selina Linders Stimme durch das geöffnete Fenster hörte. Noch im Pyjama rannte sie los und schaltete das Radio ein. So schaffte sie es innerhalb der vorgegebenen 30 Sekunden, die Tür zu öffnen und somit bei «Radio Pilatus Ding Dong Cash» zu gewinnen. Das Geld wird ins Hochzeitskleid investiert.

Quelle: PilatusToday/Andreas Wolf

Auch ein anderer Gewinner hat eine klare Idee, was mit dem Geld geschehen soll. «Ich lade meine ganze Familie ins Legoland ein», sagt der siebenjährige Yannick aus Hochdorf.  Er erkannte, dass im Radio von seinem Trottinett und seinem Anhänger vor seinem Haus gesprochen wurde. Und tatsächlich, als das «Ding Dong» im Radio gespielt wurde, stand Selina Linder mit einer Tausendernote vor der Haustüre.

Quelle: PilatusToday/Andreas Wolf

Hier findest du alle Gewinner:

(red.)

veröffentlicht: 10. April 2022 08:55
aktualisiert: 10. April 2022 08:56
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch