Emmenbrücke

Diverse Delikte: Polizei stoppt Chauffeur an Weiterfahrt

· Online seit 23.03.2021, 17:40 Uhr
Die Luzerner Polizei kontrollierte gestern in Emmenbrücke ein Sattelmotorfahrzeug. Dieses war weder betriebssicher, noch hatte der 35-jährige französische Chauffeur einen gültigen Führerausweis.
Anzeige

Mehrere abgelaufene Reifen, Mängel an der Brems- und Lenkanlage, mehrfacher Verstoss gegen die Arbeits-, Lenk- und Ruhezeitverordnung und ein abgelaufener Ausweis: Ein 35-jähriger französischer Chauffeur wurde gestern Montag infolge mehrerer Delikte von der Luzerner Polizei aus dem Verkehr gezogen.

Das nichtbetriebssichere Sattelmotorfahrzeug und der ungültige Ausweis kam dem Chauffeur teuer zu stehen. Er musste eine Bussendeposition von mehreren tausend Franken hinterlegen. Ausserdem wird er von der Staatsanwaltschaft angezeigt.

(red.)

veröffentlicht: 23. März 2021 17:40
aktualisiert: 23. März 2021 17:40
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch