Positive Bilanz der Polizei

Drogen, Waffen und Menschenhandel: Grosskontrolle auf Nord-Südachse

15.11.2021, 19:35 Uhr
· Online seit 15.11.2021, 17:10 Uhr
Anfang November führten die Polizeikorps der Zentralschweiz, Graubünden und Tessin mit Unterstützung der Grenzwache, Transport- und Militärpolizei und des fedpol koordinierte verkehrspolizeiliche Grosskontrollen durch. Dabei wurden über 1'060 Personen und 500 Fahrzeuge kontrolliert.

Quelle: tele1

Anzeige

Die Grosskontrollen erfolgten an verschiedenen Orten in den teilnehmenden Regionen – dies hauptsächlich auf dem Strassen- und Eisenbahnnetz der Nord-/Südachse. Die Polizei und ihre Partner ziehen nach Abschluss der Kontrollen eine positive Bilanz. So konnten neun polizeilich gesuchte Personen angehalten und sieben vorläufig festgenommen werden, wie die Kantonspolizei Obwalden mitteilt.

Des Weiteren wurden 13 Personen wegen Verstössen gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht. Elf Mal wurde gegen das Ausländer- und Integrationsgesetz verstossen. Dabei bestehe in einem Fall der Verdacht auf Menschenhandel.

15 Personen müssen sich wegen Widerhandlung gegen das Strassenverkehrsgesetz verantworten, drei Lenkern wurde mangels Fahrfähigkeit der Führerausweis entzogen und in vier Fällen wurden Waffen sichergestellt.

(red.)

veröffentlicht: 15. November 2021 17:10
aktualisiert: 15. November 2021 19:35
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch