Rechts überholt

«Du linkes Arschloch»: Musiker Kunz wird auf der Strasse beleidigt

· Online seit 11.01.2023, 17:08 Uhr
Der Musiker Kunz war mit seinem Velo unterwegs. An einer Ampel fuhr er am Mittwoch rechts an einem Traktor vorbei, was dem Traktorfahrer überhaupt nicht passte. Dieser stieg aus, beleidigte Kunz massiv und schrie ihn auf der Strasse an.

Quelle: PilatusToday / Anita von Rotz

Anzeige

In einem Instagram-Post erzählt Kunz, was er am Mittwoch erlebte. «An einem Lichtsignal stand ein Traktor, den ich rechts überholte.» Das sei der Auslöser des Konflikts zwischen dem Luzerner Musiker und dem Traktorfahrer gewesen.

«Weisst du eigentlich, was du da machst?», soll der Mann geschrien haben. Kunz könne überfahren werden, warf er dem Vierwaldstättersee-Interpret vor. Dieser bestritt den Vorwurf, denn wie er berichtet, sei der Vorfall an einer Links-Verzweigung gewesen, so könne Kunz, der sich rechts im Fahrstreifen befand, gar nicht überfahren werden.

Ausserdem habe es einen Velostreifen gehabt, rechtfertigt er sein Fahrverhalten. Daraufhin habe der Traktorfahrer Kunz mit Worten wie «du bist ein linkes Arschloch» beleidigt und habe eine Waffe in Richtung des Musikers gestikuliert.

Unter dem Video ruft Kunz zu mehr Respekt auf den Strassen auf. «Passemer ofenand uf» appelliert er an seine Fans. Zudem wirbt Kunz für das Velofahren, denn so benötige man am wenigsten Platz auf den Strassen und halte sich fit.

(red.)

veröffentlicht: 11. Januar 2023 17:08
aktualisiert: 11. Januar 2023 17:08
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch