Zeugen gesucht

Egolzwil: Wasser in Teich abgelassen, zahlreiche Fische verendet

· Online seit 20.03.2020, 14:52 Uhr
In der vergangenen Nacht haben Unbekannte in Egolzwil das Wasser eines Teiches abgelassen. Dadurch sind zahlreiche Fische verendet. Die Luzerner Polizei sucht nun Zeugen
Anzeige

In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag, den 20. März haben Unbekannte das Wasser des Teichs in der Baschimattstrasse abgelasen. Sie haben den Kunststoffrohrstöpsel in der Mitte des Teichs gezogen und so das ganze Wasser abgelassen. Wie die Luzerner Polizei mitteilt, sind dadurch ein Hecht, zwei Störe und 21 Koi Karpfen verendet. Drei Kois haben überlebt. 

Der Sachschaden beträgt mehrere Zehntausend Franken. 


Die Luzerner Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalles oder Personen, welche im Umfeld des Teiches verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041/ 248 81 17 zu melden.  

veröffentlicht: 20. März 2020 14:52
aktualisiert: 20. März 2020 14:52
Quelle: Luzerner Polizei

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch